Erfolgreiche 1. Kappensitzung
Die Bilder unserer Veranstaltungen gibt´s hier


Außer Rand und Band im Märchenland – so startete die Ki-Ka-Ju am vergangenen Samstag in die 1. Kappensitzung. Dass unsere Gardenmädels das ganze Jahr schwer trainieren, wurde direkt deutlich bei den Marschtänzen der Junioren- und Aktivengarde. Da war selbst der Einmarsch bereits sensationell. Synchrones Beineschmeißen machen die Gardemädels ebenfalls mit Links. Die „Blue Wild Ladies“, die als „Mama-Garde“ in der Session 2016/17 gegründet wurde, zeigte dieses Jahr sogar noch eine erhebliche Steigerung. Die Mamas können da locker mit den jungen Mariechen mithalten. Mit ihrem diesjährigen „Monster“-Tanz begeisterten sie das Publikum. Mit viel Akrobatik und Überschlägen beeindruckte das Junioren-Tanzmariechen Emely Bruhn das Publikum. Tänzerisch ist die Ki-Ka-Ju wie jedes Jahr hoch auf.


Emely Bruhn

In eine märchenhafte Welt wurde das Publikum durch den Showtanz der Juniorengarde entführt. Mit der passenden Musik und wunderschönen Kostüme erlebten die Gäste bei der Ki-Ka-Ju ein wahres Weihnachtswunderland. Auch tänzerisch zeigten die Junioren, dass sie dieses Jahr wieder schwer trainiert hatten.


Showtanz Junioren „Weihnachtswunderland“

Showtanz Junioren „Weihnachtswunderland“ Die Aktivengarde entführte mit ihrem diesjährigen Showtanz das Publikum in die magische Welt von „Alice im Wunderland“. Mit tollen Kostümen, fetziger Musik und schnellen Schritten begeisterten sie die Gäste der Kappensitzung.


Aktivengarde mit „Alice im Wunderland“

Neben Marsch- und Showtänzen gehört zum karnevalistischen Brauchtum natürlich auch Büttenreden. Unsere Sitzungs-Queen Brigitte DePizzol kann eben nicht nur gut durch die Sitzung leiten, sondern sie steht auch schon seit Jahren in der Bütt. Der Queen liegt das Dummschwetzen wahrlich im Blut und so blieb auch kein Auge trocken. Ebenso wie Brigitte DePizzol liegt auch Ilka Keller und Marco Raven das Dummschwetzen im Blut: Die Zwei sind als „Heinz und Hilde“ nicht mehr aus der Sitzung wegzudenken. Wenn die Beiden über den Ehealltag reden, werden die Lachmuskeln aller Gäste trainiert. Über den Unsinn und die Wirren in der Politik spricht das Rumpelstilzchen Hans Jakob mit seinem Elf Mirjam Jakob. Dabei nimmt das Duo kein Blatt vor den Mund: Von weltweit bis auf Gemeindeebene diskutieren sie über alle Geschehnisse im vergangenen Jahr mit spitzer Zunge und Humor.
Wie immer ein Highlight war das Männerballett, trainiert von Michael Marx, mit ihrem Tanz „Aladdin“ auf der Bühne. Das Publikum war begeistert von dem Tanz und Schauspiel. Dabei wurden die drei freien Wünsche auf eine super Weise tänzerisch umgesetzt. Wie jedes Jahr sind auch die Hebefiguren der Jungs echt top. Wenn Sie auch noch einmal Lust haben diesen fetzigen Tanz unserer „Schwulen Elfen“ zu bewundern, dann kommen Sie doch einfach am 14. April 2018 zu der 6. offenen Saarlandmeisterschaft der Männerballette in die Allenfeldhalle Merchweiler. Karten sind online über www.kikaju.de erhältlich.


Die „Schwulen Elfen“ mit Aladdin

Gefeiert wurde auch wieder bis spät in die Nacht zwischen märchenhaften Cocktails, Elfenshots und Partyhits.


Hier der Bericht aus der Saarbrücker Zeitung