Ausverkauftes Haus und super Stimmung an der 2. Sitzung
Die Bilder unserer Veranstaltungen gibt´s hier


Gemäß der Tradition stimmten die Merchtal Kowe vor Beginn der Sitzung das Publikum ein. Dann ging es auch schon los: die ersten Alleh Hopp Rufe und der Einmarsch des Elferrates rund um Sitzungspräsidentin Brigitte DePizzol. Getreu dem diesjährigen Motto „Außer Rand und Band im Märchenland“ wurde das aktuelle Bühnen-Burg-Bild gezeichnet. Ebenso ließen sich die einzelnen Gruppen von dem Motto inspirieren. Die Allerkleinsten der Ki-Ka-Ju zeigten mit „Peter Pan“ einen tollen Tanz, der das Publikum begeistert applaudieren ließ. An talentiertem Nachwuchs mangelt es also schon mal nicht. Eine beeindruckende Leistung wurde auch von dem Mini-Funkemariechen Jana König gezeigt. Ganz allein rockte die Kleine die Bühne und ist bereits so routiniert wie die Großen. Auch zu dem Thema Büttenrede mangelt es der Ki-Ka-Ju nicht an Nachwuchs. Da hatte jeder Lachmuskel was zu tun. Selina Kurzenhäuser und Lisa Marie Holzheidt zeigten, mit welchen Problemen sich zwei Freundinnen so während der Pause in der Schule heutzutage rum ärgern müssen. Da wurde für einige Lacher gesorgt. Yasmin Holzheidt, Hannah Kratschan und Lara Strempel zeigten, was in Teenies so vorgeht. Natürlich durfte da das Handy in der Hand nicht fehlen. Mit knackigen Witzen brachten die Drei das Publikum zum Gröllen.


Die drei Freundinnen Hannah Kratschan, Yasmin Holzheidt und Lara Strempel.

Ebenso ihre Premiere in der Bütt durfte die „Nachrichtenfee“ Caroline Schepp feiern. Sie hat ihre erste Büttenrede echt super gemacht und der Applaus und das Lachen des Publikums konnte diese tolle Leistung bestätigen.


„Nachrichtenfee“ Carolin Schepp.

Das Aktiven-Tanzmariechen Teresa Hassel tanzte dieses Jahr zu einem Rockhit-Medley. Da konnte sie ja nur den Saal wieder so richtig rocken. Dieses Jahr das erste Mal dabei sind Lisanne und Fabienne Flause als Tanzpaar. Und nein, Sie sehen nicht doppelt: die Beiden tragen nicht nur das gleiche Kostüm, sondern sind auch noch zwei Gleiche. Die Zwillinge zeigten einen tollen Tanz, der die Gäste begeisterte, und werfen die Beine hoch wie die Großen.


Tanzpaar Lisanne und Fabienne Flause.

Natürlich dürfen auf einer richtigen Kappensitzung Marschtänze nicht fehlen und das haben die Kinder der Minigarde und die Juniorengarde schon richtig gut drauf. Da wurde im Takt synchron ein Bein nach dem anderen in die Höh geschmissen.


Die Minigarde der Ki-Ka-Ju.

Gefeiert wurde auch noch nach der Sitzung ordentlich weiter mit märchenhaft leckeren Cocktails, DJ Holger und Phillip und den weltberühmten Elfenshots.