Die heiße Phase:
Umzüge, Kindermaskenball und der unvermeidliche Abschluss
Die Bilder unserer Veranstaltungen gibt´s hier


Traditionell gab es am Faasendsonntag den Kindermaskenball im kath. Vereinshaus Merchweiler. Dieser war wie jedes Jahr gut besucht. Die Kleinen zeigten sich in tollen Kostümen und die Stimmung war ausgelassen. Dieses Jahr war auch wieder der Luftballonkünstler für die Kids da. Dieser verzauberte die Kinder mit Goofy, Marienkäfer, Kronen und und und. Da strahlten die Kinderaugen und auch die Eltern und Großeltern waren schlichtweg begeistert. Während die Erwachsenen bei einer guten Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen entspannen konnten, tobten sich die Kleinen bei verschiedenen Spielen aus und konnten dabei auch tolle Sachpreise gewinnen. Ebenso gab es dieses Jahr einen Kostümwettbewerb, bei dem die schönsten und tollsten Kostüme der Kleinen prämiert wurden.


Der Luftballonkünstler zaubert ein Lächeln aufs Kindergesicht.

Wie in den vergangenen Jahren war die Ki-Ka-Ju auch wieder beim Faasendsonntagsumzug in Wemmetsweiler und beim Rosenmontagsumzug in Illingen dabei. Leider war das Wetter am Faasendsonntag nicht so kooperativ den Narren gegenüber. Das beeinträchtigte jedoch nicht die ausgelassene Stimmung der Narren der Ki-Ka-Ju. So marschierte die kleinen und großen Gardemädchen mit „Alleh Hopp“-Rufen hinter dem Fahnenträger her. Darauf folgte das Männerballett „Schwule Elfen“ mit ihrem pinken Elfenmobil, von dem aus die Leckereien für die Erwachsenen ausgeschenkt wurden. Zudem beeindruckten die Jungs auf der Strecke die Zuschauer mit Hebefiguren. Im Zuge von „Mehr Bewegung für den Elferrat, damit die noch die Juppen zu bekommen“ wurde auf einen Elferratswagen verzichtet und es wurden die Kamellen und weitere Süßigkeiten per Fuß verteilt.


Rosenmontagsumzug in Illingen.

Beim Rosenmontagsumzug in Illingen war es zwar frostig kalt, aber es blieb trocken und die Sonne strahlte über die Narrenscharr. Da war die Stimmung bei allen ausgelassen. Das war ein gelungener Höhepunkt der Session. Am Faasenddienstag wurde noch einmal ausgelassen im Gasthaus Weisgerber gefeiert. Mit fetziger Karnevals- und Stimmungsmusik wurde ein letztes Mal das Tanzbein geschwungen. Und dann geschah es auch schon: Den Hopeditz verließen seine Kräfte und er wurde in Trauer bis zur nächsten Session beigesetzt. Es war ein gemütlicher Ausklang der Session 2017/18 in geselliger Runde. Für Speis und Trank war bestens gesorgt.


Faasendbeerdigung: Hopeditz mit Trauergemeinde.

Bedanken möchte sich die Ki-Ka-Ju bei allen Akteuren, Trainern/Trainerinnen, Helfern, Technik und natürlich bei dem Publikum. Es war eine super Session und wir sind der Meinung, es war spitze. Falls Sie Interesse haben nächste Session bei diesem Verein mitzuwirken, sei es als Tänzer/-in, Büttenredner oder einfach nur hinter den Kulissen, wir freuen uns immer auf neue Gesichter in diesem tollen Verein. Nach der Faasend ist vor der 6. Offenen Saarlandmeisterschaft der Männerballette. Ausgetragen wird diese Veranstaltung von der Ki-Ka-Ju am Samstag, dem 14. April 2018 in der Allenfeldhalle Merchweiler. Zu Bestaunen gibt es stramme Männerbeine, beeindruckende Hebefiguren und flotte Schritte - also schauen Sie vorbei.