Die Kleinen ganz Groß an der Kinder- und Jugendsitzung
Die Bilder unserer Veranstaltungen gibt´s hier


Wie es so schön heißt: Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. Die Akteure standen bereits Sonntagnachmittags wieder bereit, um das Publikum zu unterhalten und begeistern. Jedoch standen dieses Mal die Kleinen im Vordergrund bei der Kinder- und Jugendsitzung. Dafür hatten sich die Kinder und Jugendlichen ein tolles, buntes Programm überlegt. Unterstützt wurden sie dabei von der Leiterin des Jugendbereichs Ingrid Kurzenhäuser. Die Cocktailbar wurde schnell zu einer Kuchentheke umgebaut, wo es leckere, bunte Cupcakes und märchenhaft, feine Kuchen gab. Die Kleinen der Showtanz Minis bezauberten wieder das Publikum wie bereits an den beiden Kappensitzungen mit dem Flug mit Peter Pan ins Nimmerland und den Kampf gegen den bösen Captain Hook, der natürlich gewonnen wurde.


Mini Showtanz mit „Peter Pan“ im Nimmerland.

Tänzerisch haben die Kleinen bereits eine Menge drauf, was die Gäste bei den Marschtänzen der Minigarde und der Juniorengarde wieder bewundern konnten. So synchron wie die Großen wurde da das Bein geschwungen. Seit der letzten Session ist der Tanz der drei Mariechen ein fester Bestandteil der Kinder- und Jugendsitzung. Da zeigten Jana König, Emely Bruhn und Teresa Hassel ihr Talent. Dieser Tanz und das geballte Talent der drei Mariechen begeistert das Publikum jedes Mal aufs Neue. Ebenso wie die drei Mariechen zeigte auch das Tanzpaar Lisanne und Fabienne Flause was sie drauf haben und beeindruckten die Gäste. In Sachen Büttenrede hat die Ki-Ka-Ju super Nachwuchs in der Bütt: Bereits erprobt auf der zweiten Kappensitzung, zeigten nun Lisa Marie Holzheidt und Selina Kurzenhäuser, wie man die Lachmuskeln des Publikums richtig trainiert. Da hatten alle was zum Lachen.


Lisa Marie Holzheidt und Selina Kurzenhäuser.

Tradition ist bereits die Hitparaden-Show an der Kinder- und Jugendsitzung geworden, die nach dem Vorbild der Playbackshow der Großen sich fest in das Programm eingegliedert hat. Die Mädels zeigten dabei tolle Choreographien zu peppigen, modernen Popsongs. Dabei konnte dieses Mal sogar das Publikum mitmachen. Da kam Schwung in den Saal.


Schlußtanz der Minigarde und Juniorengarde.

Die Kleinen haben ihre Sache wirklich super gemacht und es brauch sich niemand Sorgen über mangelnden Nachwuchs zu machen. Alle waren der Meinung, die Kids waren unglaubliche spitze! Zum Schluss möchten wir noch "Aktion Klinikclowns" der Kinderhilfe Saar e.V. kurz vorstellen: Dabei gehen die Klinik-Clowns zu den kranken Kindern und zaubern ihnen ein Lächeln ins Gesicht. So können sie einmal ihre schweren Krankheiten vergessen und für einen Moment fröhliche, sorgenfreie Kinder sein. Der VSK hat sich zur Aufgabe gemacht diese tolle Aktion zu unterstützen und auch die Ki-Ka-Ju ist der Meinung, dass die „Aktion Klinikclowns“ wunderbar ist. Daher wurde im Zuge der zweiten Kappensitzung am vergangenen Samstag fleißig Spenden gesammelt. Am Sonntag auf der Kinder- und Jugendsitzung wurde die Spende an den Vorsitzenden der VSK-Jugend Robin Schmelzer, der mit der Regionalvertreterin der VSK-Jugend im Regionalkreis Ill Julia Kraus und der stellvertr. Geschäftsführerin der VSK-Jugend Frederike Klee die Veranstaltung besuchte, feierlich überreicht. Wir hoffen, dass noch mehr Menschen diese tolle Aktion unterstützen und so schwerkranken Kindern ein Lächeln in der schweren Zeit ins Gesicht zaubern können. Getreu dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“.


Finale der Kinder- und Jugendsitzung