Ki-Ka-Ju – Fulminante Kappensitzung zu 6x11

SZ-Artikel zur Kappensitzung gibt´s hier

Bilder gibt´s hier


Am vergangenen Samstag startete die Ki-Ka-Ju mit ihrer Kappensitzung in die heiße Phase der Session 2023/24, in der das wegen Corona verschobene Jubiläum 6 x 11 Jahre nachgeholt wird. In der ausverkauften Allenfeldhalle startete die fulminante Sitzung gleich mit den Mariechen Emely Bruhn (Aktiven-Mariechen), Jana König (Junioren-Mariechen) und dem neuen Mini-Mariechen Lea Baltes mit ihrem ersten Tanz. Schlag auf Schlag ging´s weiter mit den Marsch- und Showtänzen der Minis, Junioren, Aktiven und dem Männerballett. Dazwischen Büttenreden, Gesang und Musik. Die Minis begeisterten mit Tabaluga, dem Musical von Peter Maffay, und die Junioren gingen als Matrosen auf große Fahrt. Die Blue-White Ladies agierten als Zeitwächter im Steampunk-Look und bei der Aktiven-Garde wandelte sich stolze 26 Party-Ladies zu Vampiren. Was Clown-Puppen nachts im Kinderzimmer anstellen, präsentierte das Männerballett.


Die Aktivengarde beeindruckte mit einem perfekten Marschtanz… und deutlichem Zuwachs.


Ben Siegler und Luca Hilaire erklärten in ihrer Rede den Unterschied zwischen Computer und Schreibmaschine und Ben Siegler erzählte in einer Solo-Rede von Poolaufbau im Garten. Michael Marx dozierte als Privat-Dozent über die Fallen der modernen gendertechnisch- und politisch korrekten deutschen Sprache und Caro Schepp nahm als Weidfrau die Politik „auf´s Horn“.


Unsere Gäste: Das Prinzenpaar der Mir senn do mit Gefolge, eingerahmt von Landratsklanditat Markus Groß und Bürgermeisterkandidat Sebastian Maas.


Für Musik sorgte wieder der singende Ki-Ka-Ju Sitzungspräsident Carsten Geimer, die Merchtalkowe, zum Teil mit eigen komponierten Liedern und die berüchtigte Playback-Show, die in diesem Jahr Diven der Musikgeschichte präsentierte. Der neu verstärkte Elferrat sorgte im Hintergrund für gute Laune und einen reibungslosen Ablauf beim Bühnenaufbau. Gefeiert wurde wieder bis spät in die Nacht mit leckeren Cocktails, Elfenshotz und Partyhits. Fazit: Die Ki-Ka-Ju hat mit einer hervorragenden Sitzung stolze 6 x 11 Jahre gefeiert.


Einige der größten Diven der Musik-Geschichte: Elton John (Sabine Pilkahn), Marianne Rosenberg (Stefan Braun), Dolly Parton (Ingrid Kurzenhäuser), Freddy Mercury (Carsten Hell) und Lady Gaga (Michael Marx)


Die Trainerinnen und Trainer: Mini-Showtanz: Nicole Baltes und Nicole Weirich, Mini-Marschtanz: Selina Kurzenhäuser, Melanie Schuh, Julia Jochum, Juniorengarde: Emely und Claudia Bruhn, Aktivengarde: Jasmin Blaser und Nicole Weirich, Blue-White-Ladies: Ingrid Kurzenhäuser, Männerballett: Michael Marx, Mini-Mariechen: Emely Bruhn, Junioren-Mariechen: Nicole Weirich; Aktiven Mariechen: Claudia Bruhn. Technik: Jan Dejon