Ki-Ka-Ju: Mädchensitzung war ein Riesenerfolg

Bilder gibt´s hier


Zuerst zwangsweise am falschen Termin geplant, dann verschoben: Kann das gut gehen? Ja, es ging sehr gut. Die Verschiebung war genau richtig. Am Faasend-Samstag fand die Mädchensitzung der Ki-Ka-Ju im tollen Ambiente des großen Kuppelsaals des Wemmetsweiler Rathauses statt. Und damit nach vielen Jahren der Abstinenz endlich mal wieder zu diesem traditionellen Termin Faasend im Rathaus.

Im Vorfeld ausverkauft, war die Stimmung bereits von Anfang an absolut super. Sitzungspräsident Carsten Geimer wurde wieder von den Elferräten vom HaDau aus Hasborn Dautzweiler unterstützt, die seit Jahren bei uns für gute Stimmung sorgen. Das Programm: Eine tolle Mischung aus Tanz und Musik. Nach dem Einstimmungs-Medley von unserem singenden Sitzungspräsident, der mehrfach für Zwischen-Stimmung sorgte, machte das Männerballett den Auftakt mit dem Malle-Party-Tanz aus dem letzten Jahr: Und zum ersten Mal kochte der Saal. Und das blieb auch so beim aktuellen Showtanz der Aktiven-Garde, die die Bühne im Rathaus mit ihren 26 Tänzerinnen fast überforderte.


Die Aktivengarde beeindruckte bei ihrem spektakulären Showtanz

Schlag auf Schlag ging´s weiter: Siggi Oster mit seiner legendären Elvis-Show brachte den Saal ebenso zum Kochen wie die traditionelle Playback-Show mit weiblichen und männlichen Diven des Showbiz von Dolly Parton und Freddy Mercury bis Elton John und Lady Gaga. Die Revo Boys waren natürlich mal wieder ein absolutes Highlight. Kaum zu toppen? Doch, mit unserem „Special“. Hier zeigten Carsten Hell, Philipp Andress und Michael Marx, was man mit Handtüchern, Entschuldigung „nur mit Handtüchern“ auf die Bühne bringen kann.


Drei Handtücher, die sicher saßen: Philipp Andres, Carsten Hell, Michael Marx

Weiter ging´s mit bombastischen Tänzen: Die Blue White Ladies begeisterten mit ihrem Steam-Punk Tanz bevor die Aktiven-Garde eine Aerobic-Einlage zum Mittanzen animierte und das Männerballett mit dem aktuellen „Horror“-Showtanz „Clowns im Kinderzimmer“ den Abschluss bildete. Nach dem offiziellen Programm startete dann der Party-Teil. Die Band Party- Fritteuse war extra aus Karlsruhe angereist, um bis drei Uhr nachts Party-Stimmung pur zu bereiten, genässt ihrem Motto: Fette Beats und heiße Fritten.


Die Band Party-Fritteuse sorgte für ordenlich Schwung und Stimmung bis tief in die Nacht.

Eine Super-Sitzung, die definitiv nach Fortsetzung schreit. Dann ohne „Termin-Huddel“ aber einem Programm, auf das wir uns jetzt schon vorbereiten, um es genauso auf höchsten Niveau wieder zu präsentieren – versprochen.

Die Trainerinnen und Trainer: Aktivengarde: Jasmin Blaser und Nicole Weirich, Blue-White-Ladies: Ingrid Kurzenhäuser, Männerballett und Special: Michael Marx, Technik: Jan Dejon