5. offene Saarlandmeisterschaft der Männerballette
Samstag, 1. April 2017, Allenfeldhalle Merchweiler
Das Männerballett der Ki-Ka-Ju bei Youtube
Das Programmheft mit allen Infos zu den Teams hier
Die Bilder des Abends hier


Der alte Saarlandmeister ist der neue – aber der Turniersieger kommt aus Rheinland-Pfalz

Am ersten April fand die Saarlandmeisterschaft der Männerballette bereits zum dritten Mal in der Merchweiler Allenfeldhalle statt. Gastgeber war die Ki-Ka-Ju und es wurde eine Riesenparty mit 17 Männerballetten und rund 700 Zuschauern. Den Turniersieg sicherten sich die Asseler Schneeflöckchen aus Issel an der Mosel. Da Issel allerdings in Rheinland-Pfalz liegt, wurde das erstplatzierte Saarländische Männerballett von der KG Rot-Weiß Losheim Saarlandmeister. Die Schneeflöckchen begeisterten mit ihrem Tanz „Tick Tack – Der Herzschlag des Lebens“ und bekamen Standing Ovations. Losheim zeigte einen perfekten Western-Tanz mit dem Titel „Die West Wild Story“.

Vielen Dank allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern!!!

Den ausführlicher Bericht gibt´s hier und die Bilder gibt´s hier.

Die Platzierungen
(ab Platz 10 in alphabetischer Reihenfolge)
(Die Team-Bilder gibt´s hier!)


1. Asseler Schneeflöckchen vom Isseler Kulturverein
2. Männerballett von der KG Rot-Weiß Losheim
3. Männerballett vom Noswendler Karnevalsverein
4. Hopptown Jumping Jacks vom TUS Hoppstätten
5. Männerballett vom KUV Blau-Gelb Wiebelskirchen
6. Die Fratzemacher Wadrill
7. Die Danzdeiwel vom KV Die Daaler
8. Fladschnickel von der AGH Heidstock
9. Die Lumumbas vom KV So war noch nix Ottweiler
10. Männerballett von der KG Päther Dickkäpp aus Dillingen
10. Blues Braddeler von der GKG Fraulautern
10. Männerballett der Knallerbse aus Illingen
10. Die Bierraten vom KV Mir Kinne aach Kutzhof
10. MBTG von der Mir senn nit so Saarbrücken
10. Wemmedswella Knausekäpp
10. Les Flatschniggels von den Ischele aus Wustweiler
Außer Wertung: Die Schwulen Elfen der Ki-Ka-Ju Merchweiler

Turniersieger: Die Asseler Schneeflöckchen vom Isseler Cultur Verein


Der Saarlandmeister von der KG Rot-Weiß Losheim