6. offene Saarlandmeisterschaft der Männerballette
Samstag, 14. April 2018, Allenfeldhalle Merchweiler
Das Männerballett der Ki-Ka-Ju bei Youtube
Das Programmheft mit allen Infos zu den Teams hier
Die Bilder des Abends hier


Der alte Saarlandmeister ist der neue – aber der Turniersieger kommt aus Rheinland-Pfalz

Am 14. April fand die Saarlandmeisterschaft der Männerballette bereits zum vierten Mal in der Merchweiler Allenfeldhalle statt. Gastgeber war die Ki-Ka-Ju und es wurde eine Riesenparty mit 13 Männerballetten und rund 600 Zuschauern. Den Turniersieg sicherten sich die Asseler Schneeflöckchen aus Issel an der Mosel. Da Issel allerdings in Rheinland-Pfalz liegt, wurde das erstplatzierte Saarländische Männerballett von der KG Rot-Weiß Losheim Saarlandmeister. Die Schneeflöckchen begeisterten mit ihrem Tanz „Sound of Silence - Auf der Suche nach Stille in meinem Kopf “ und bekamen Standing Ovations. "Wie im Musical" so die Meinung vieler Zuschauer. Losheim zeigte einen perfekten Gangster-Tanz mit dem Titel „Mafia meets Music“.

Vielen Dank allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern!!!

Den Bericht der Saarbrücker Zeitung gibt´s hier und die Bilder gibt´s hier.

Die Platzierungen
(ab Platz 8 in alphabetischer Reihenfolge)
(Die Team-Bilder gibt´s hier!)


1. Asseler Schneeflöckchen vom Isseler Cultur Verein
2. Männerballett von der KG Rot-Weiß Losheim
3. Hopptown Jumping Jacks vom TUS Hoppstätten
4. Die Bollen Hülzweiler
5. Männerballett vom Noswendler Karnevalsverein "Graad se lääds"
6. Die Nussbämcher vom Bilsdorfer Karnevalsverein
7. Die Fladschnickel von der AGH Heidstock
8. Die Flowerboys vom KV Bebelsheim
8. Männerballett von der KG Päther Dickkäpp aus Dillingen
8. Die Beatmasters vom KV Mir Kinne aach Kutzhof
8. Die Schwulen Elfen der Ki-Ka-Ju Merchweiler
8. Die Danzdeiwel vom KV Die Daaler Neunkirchen
8. Männerballett vom KV Schwemlingen


Turniersieger: Die Asseler Schneeflöckchen vom Isseler Cultur Verein


Der Saarlandmeister von der KG Rot-Weiß Losheim