Auf in die tollen Tage
Berichte zu unseren Veranstaltungen gibt´s hier
Informationen und Anmeldung zur Saarlandmeisterschaft für Männerballette am 14.04.2018


Nachdem das Merchweiler Rathaus einige Jahre mehr oder weniger „narrensicher“ war, findet seit vergangenem Jahr wieder der traditionelle Rathaussturm statt, allerdings am Faasend Samstag und nicht mehr am Rosenmontag. Ab 11 Uhr 11 stürmen die Merchweiler Karnevalsvereine gemeinsam das Rathaus. Angeführt von Elferratspräsidentin Brigitte De Pizzol von der Ki-Ka-Ju, Präsident Carsten Böckmann von der Mir senn do und den Prinzenpaaren der Illraketen und der Knausekäpp werden Garden und Kanoniere Bürgermeister Patrick Weydmann und seine und seine Mannen zum karnevalistischen Duell herausfordern. Unterstützt werden die Karnevals-Truppen dabei von der Schützengilde Wemmetsweiler. Somit sollte es ein leichtes werden, den goldenen Rathausschlüssel zu erobern. Die bisherigen Hausherren jedenfalls, die die letzten Rathausstürme abzuwehren versuchte, musste sich immer geschlagen geben.

Im Anschluss wird dann gemeinsam direkt nebenan gefeiert. Die Feuerwehr Merchweiler lädt zum kräftigen Feiern ins Gerätehaus ein, in diesem Jahr wegen des großen Zuspruchs im letzten Jahr noch mit zusätzlichem Zelt davor. Gulaschsuppe aus der Gulaschkanone, Rostwürstchen, Live-Musik und DJ sorgen für gute Laune und gute Stimmung. Dazu ist die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen.


Gemeinsam stürmten die Spitzen der vier Merchweiler Karnevalsvereine 2017 das Rathaus.

Unsere nächsten Veranstaltungen: