Unsere Büttenredner

    Büttenredner        Elferrat          Tanzmariechen         Minigarden         Juniorengarde     Aktivengarde     Männerballett    Blue-White Ladies  

Unsere Büttenredner der Session 2015/16:

• Hans Jakob
als Rumpelstilzchen, erstmals mit Elf Mirjam Jakob
• Brigitte DePizzol
• Thomas Schmitt
als Lebenskünstler
Jan Dejon, Mirjam Jakob und Matthias Reichert bei der Ki-Ka-Ju Airlines
Yasmin Holzheidt, Hannah Kratschan, Selina Kurzenhäuser, Lara Strempel und Caroline Kirsch als Schulklasse


Als Rumpelstilzchen spricht unser 1. Vorsitzender, Hans Jakob, nun schon seit 13 Jahren mit spitzer Zunge über politisches Geschehen in Gemeinde, Kreis und Land. Diese Session bekam er erstmals Unterstützung von dem Elf, seiner Tochter Mirjam Jakob.



Rumpelstilzchen, Hans Jakob und seinem Elf, Mirjam Jakob

Ebenfalls seit Jahren nicht mehr aus der Bütt wegzudenken: Brigitte DePizzol. Unsere Sitzungspräsidentin liegt das „Dummschwetzen“ nun wahrlich im Blut. Natürlich schreibt auch sie alle ihre Büttenreden selbst.

Sein Debüt feierte diese Session Thomas Schmitt als Lebenskünstler.



Brigitte DePizzol und Thomas Schmitt

Selbst im Bereich Nachwuchs haben wir bereits einiges zu bieten. Die Gruppe der Kids wurde unter Leitung von dem Merchweiler Büttenredner Urgestein Doris Wahl trainiert. In der Session 2015/16 standen die Fünf als Schulklasse mit Lehrerin auf der Bühne und berichteten, was so in den Schulen heutzutage los ist. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs, aber freuen uns immer über weiteren Zuwachs. Also an alle Eltern da draußen, horcht doch mal bei euren Kleinen nach, ob nicht noch ein verstecktes Talent in euren Kids steckt.



Unsere Nachwuchs-Büttenredner

Erstmals dieses Jahr dabei: das Team Sketch. Jan, Matthias und Mirjam überzeugten mit Schauspiel und Witz über den Alltag bei der Ki-Ka-Ju Airlines.



Team Sketch mit den Ki-Ka-Ju Airlines

Wenn auch ihr mal Lust auf „dummes Geschwetz“ habt, dann meldet euch doch einfach bei uns. Seid nicht scheu und traut euch, denn wir haben hier viele Urgestein „Dummschwetzer“, die euch in Punkten Mimik, Schreiben und Aussprache tatkräftig zur Seite stehen. (Ansprechpartner Büttenrede Doris Wahl 06825 6525 oder WW37DR48@freenet.de, Jugendleiterung Ingrid Kurzenhäuser ingrid@kikaju.de, Hans Jakob 06825 5227 oder hans@kikaju.de) In der Session 2016/17 wieder dabei sind Ilka Keller und Marco Raven als Heinz und Hilde unter Leitung von Doris Wahl. Wir sind gespannt!