Die Juniorengarde

    Büttenredner        Elferrat          Tanzmariechen         Minigarden         Juniorengarde     Aktivengarde     Männerballett    Blue-White Ladies      Merchtalkowe    




Die Juniorengarde

Hallo auch wir - die Juniorengarde - wollen uns kurz vorstellen:

unsere Gruppe besteht derzeit aus 15 tanzbegeisteren Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren. Wir trainieren das ganze Jahr über regelmäßig einmal pro Woche immer Mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr im Mehrzweckraum der Allenfeldhalle in Merchweiler.

Neben einem Marsch trainieren wir auch immer einen Schautanz. Mit dem Schautanz Session 2019 "And the Oscar goes to..." waren wir erstmals wieder auf einem Turnier und das möchten wir die nächsten Jahre auch gerne beibehalten und evtl. weiter ausbauen. Der Showtanz der Session 2020 „Avatar“ war ebenso ein voller Erfolg und hat gerade mit den tollen Kostümen allen viel Spaß gemacht. So versuchen wir uns jedes Jahr auf Neue etwas Besonderes einfallen zu lassen. Und möchten auch wieder auf Gardetanztreffs und evtl. Turniere um unsere Tänze auch außerhalb der Faschingssession zu zeigen.

Wenn auch du Spaß am Tanzen in einer lustigen Gruppe hast, du zwischen 11 und 15 Jahren bist und die nötige Disziplin mitbringst, würden wir uns sehr freuen, dich bei uns zu einem Schnuppertraining begrüßen zu dürfen. Natürlich dürfen auch Jungs bei uns mittanzen. Alle Tanzbegeisterten einfach mal melden!!!
Weitere Informationen bekommst du bei unserer Trainerinnen Claudia Bruhn (claudia-kikaju@gmx.de ).

Für die neue Session 2023/2024 haben wir kein gesondertes Schnuppertraining geplant. Wenn ihr Interesse habt schaut einfach einmal in unserem Training mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr im Mehrzweckraum der Allenfeldhalle in Merchweiler vorbei. Super wäre es unseren Trainerinnen kurz vorher per E-Mail Bescheid zu sagen.


Trainingszeiten: Mittwochs 18-20 Uhr in der Allenfeldhalle

Zielgruppe: Jugendliche im Alter von 11 - 15 Jahren
Tanzrichtung: Showtanz und Marschtanz
Trainerin: Claudia und Emely Bruhn
Kontakt: Claudia Bruhn ( claudia-kikaju@gmx.de )